1st Austrian Mixed Realities Workshop

Wir alle lieben VR und wollen herausfinden was man mit diesem neuen Medium nun so machen kann! Daher veranstalten wir diesen Mixedreality Event. Eine spannende Möglichkeit die reale und virtuelle Welt zu verbinden!

Wir wollen alle Kreativen Köpfe ansprechen, die experimentell herausfinden wollen was machbar ist.

Das ganze soll ein interdisziplinärer Event werden, bei denen Regisseure, Coder, Schauspieler, Musiker, IT-Begabte zusammen etwas völlig Neues schaffen!

Daher treffen wir uns am Sam. den 24.Sep @ ??? um 12.00 und starten den ersten österreichischen mixedreality Workshop!

Location wird noch bekannt gegeben und richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer.

Für die Anmeldung zum Event: REGISTER NOW

Der Ablauf sieht ca. so aus: 

Sa. 12.00 - welcome drink & main briefing 

Sa. 13.00 - Setup teams of 4 - Essen bestellen und abtauchen in die Mixed Reality.

Sa. 20.00 - Essen bestellen, Biertrinken, kurz nicht über VR sprechen!

Sa. 23.00 - Wir schließen unsere Türen.

So. ab 8.00 - VR breakfast - trust me, its real! .

So. 12.00 - Gemeinsames Mittagessen 

So. 20.00 - Präsentation des Gewinners durch die Jury.

Der Gewinner wird ( falls er möchte ) bei den diesjährigen Digitals Wien an der TU Wien präsentiert. Außerdem werden sämtliche Arbeiten bei diversen Festivals eingereicht. Die Gesamte Veranstaltung wird auch von der Presse begleitet.

FAQs:

Kann ich auch mitmachen wenn ich kein Ahnung von Film, IT etc. habe?

Natürlich! Wir suchen auch Künstler, Grafiker & Designer, Schauspieler, Entrepreneure,VR/AR Enthusiasten, Weitdenker, Interessierte und jeder der Bock hat sich damit zu beschäftigen! Wir werden aus sämtlichen Anmeldungen versuchen möglich gleichwertige Teams zu formen. 

Was wird es alles vor Ort geben? 

4 Schauspieler die sich bereit erklären für alle Teams zur Verfügung stehen. ( Für den Fall dass wir mehrere Schauspieler für den Event gewinnen können, können die Teams ihr Schauspieler Setting selbst bauen )

Ein komplettes, fertig eingerichtetes Mixed Reality Setting. ( Greenscreen, 2 Kameras Sony A7S oder ähnlich, HTC Vive, sonstige technische Voraussetzungen dafür )

Essen wird vom Veranstalter zur Verfügung gestellt, dafür wird ein Umkostenbeitrag von 30€ eingehoben.

Ist das ein durchgehender 24h event?

Wir haben uns auf Grund des Feedbacks dazu entschlossen kein durchgehendes Event zu machen, sondern schließen unsere Türen um 22.00 und machen sie um 8.00 wieder 

Was soll ich mitbringen? 

Du benötigst nur einen eigenen Laptop, Handy, Ladegräte. Falls du ein Idee hast die spezifisches Equipment, bzw. Ausstattung benötigt, kannst du das selbst mitbringen.

Kann ich auch mitmachen wenn ich unter 18 Jahre bin?

Leider nein, um am Event teilzunehmen musst du älter als 18 sein.

Sucht ihr noch Freiwillige und Partner für euer Projekt?

JA!! Wenn du Interesse hast als Mentor unsere Teams zu unterstützen, bei der Organisation oder während der Veranstaltung zu helfen ( oder sonst irgendwie ) bist du mehr als herzlich willkommen! Bitte wende dich an: Christopher Jeckl

Wie werden die Teams zusammengesetzt? 

Wir werden voraussichtlich Teams von ca. 4 Personen formen. Wenn du bereits eine 4er Team hast, könnt ihr das bei der Registrierung bekannt geben. Man kann sich aber auch als Einzelperson, zu 2, zu 3 anmelden. Wir werden versuchen eure Fähigkeiten zu matchen um so gute Gruppen zu bilden. Basierend auf dem jeweiligen Skillset.  

Kann ich mich für einen Freund anmelden?

Um die Organisation des Events möglichst gut zu gewährleisten, bitten wir alle Anwesenden sich vorher selbst zu registrieren und die nötigen Daten bereit zu stellen. 

Note: sollte es noch weitere Fragen geben, so kannst du dich jeder Zeit an Christopher Jeckl wenden.

Using Format