1st Austrian HOLOLENS Hackathon!

..endlich ist sie da, die Microsofts HOLOLENS - jetzt können wir anfangen damit zu arbeiten!

Aber wir wollen das nicht alleine, sondern der Community an Enthusiasten die Möglichkeit geben, gemeinsam herauszufinden, was mit diesem unglaublichen Stückchen Hardware möglich ist.

Daher organisieren wir den ersten österreichischen 48h Hololens Hackathon!

Wir starten am Freitag den 9.September um 19.00 / Einlass 18.00

Location: Hutchison Drei Austria GmbH - Headquarter @ Brünner Straße 52, 1210 Wien

Anmeldungen werden bereits hier entgegengenommen: REGISTER NOW

ACHTUNG ANMELDELIMIT 40 Personen! 

Der Ablauf sieht ca. so aus:

Fr. 19.00 - welcome drink & food / Kickoff / 

Fr. 20.00 - Teambuilding & Aufgaben Definition 

Sa. 20.00 - ein Bier trinken und versuchen kurz über irgend etwas anderes zu sprechen als AR

So. 16.00 Präsentation eurer Arbeiten ( Pitch )

Folgende Punkte werden im Pitch bewertet:

1.) Ausführung des Prototypen / Demo 

2.) Pitch Präsentation - Konzept, Idee & wie ein fertiges Produkt aussehen könnte 

 3.) Welche gesellschaftliche Relevanz hat Hololens und wie könnte die Zukunft aussehen?

So.  17.30 Bewertung der Arbeiten durch die Community - jedes Team ist stimmberechtigt.

So. 19.00 Bekanntgabe der 3 besten Arbeiten - welche bei den Digital Days Wien in der TU Wien am 20. Oktober im Zeitraum 10-12 Uhr präsentiert werden. Dort wird eine Fach Jury den Gewinner bekannt geben!

WICHTIG:

Der ganze Event wird medial begleitet. Die Presse wird beim Kickoff und den Digital Days anwesend sein. Wir drehen während des Events ein kleines Video, wo wir zeigen wollen wie der Event so abgelaufen ist. Durch Eure Teilnahme am Event, stimmt ihr auch damit zu, dass wir dieses Video Online und auf social Media Kanälen etc. zeigen dürfen. Jeder bekommt am Ende von uns das Video zugeschickt, sofern er das möchte.

Die Fa. Hutchison Drei Austria sponsert für den Kickoff Verpflegung und Getränke - bis dato haben wir noch keinen Getränke und Catering Sponsor für den restlichen Event - man muss sich also für die restliche Zeit selbst verpflegen. Eine Liste von möglichen Lieferdiensten wird aufliegen. Cafe und Wasser wird aber durchgehend gratis zur Verfügung stehen!


FAQs:

Kann ich auch mitmachen wenn ich kein Coder bin, bzw. Anfänger?

Natürlich! Wir suchen auch Designer, Entrepreneure, VR/AR Enthusiasten, Weitdenker, Interessierte und jeder der Bock hat sich damit zu beschäftigen! Wir werden aus sämtlichen Anmeldungen versuchen möglich gleichwertige Teams zu formen. 

Kann ich auch mitmachen wenn ich unter 18 Jahre bin?

Leider nein, um am Event teilzunehmen musst du älter als 18 sein.

Sucht ihr noch Freiwillige und Partner für euer Projekt?

JA!! Wenn du Interesse hast als Mentor unsere Teams zu unterstützen, bei der Organisation oder während der Veranstaltung zu helfen ( oder sonst irgendwie ) bist du mehr als herzlich willkommen! Bitte wende dich an: Christopher Jeckl

Wie werden die Teams zusammengesetzt? 

Wir werden voraussichtlich Teams von 2-6 Personen formen. Wenn du bereits ein Team hast, könnt ihr das bei der Registrierung bekannt geben. Man kann sich aber auch als Einzelperson, zu 2, zu 3 anmelden. Wir werden versuchen eure Fähigkeiten zu matchen um so gute Gruppen zu bilden. Basierend auf dem jeweiligen Skillset. Wir werden ca. 1 Woche vor dem Start bekannt geben mit wem du im Team bist und Kontakte austauschen um die Möglichkeit zu haben sich schon mal vorab ein wenig kennen zu lernen.

Was wird es alles vor Ort geben? 

WIFIREDBULL, Wasser, Kaffe und natürlich 1x Hololens.

Ist das ein durchgehender 48h event?

Ja! Wenn du möchtest kann du dich vor Ort ausruhen, bzw. auch gerne nach Hause gehen um später wieder zu kommen. Die Teilnehmer werden nicht gezwungen hier zubleiben. Für den Fall dass du am Event Ort übernachten willst, gib uns bitte rechtzeitig bescheid, damit wir genügend Feldbetten zur Verfügung haben!

Was soll ich mitbringen? 

Du benötigst nur einen eigenen Laptop, Handy, Ladegräte und wenn gewünscht Kleidung zum Wechseln bzw. einfache Toilettenartikel. Es wird vor Ort eine Dusche geben! Falls du vor Ort übernachten möchtest, bitte einen Schlafsack.

Kann ich mich für einen Freund anmelden?

Um die Organisation des Events möglichst gut zu gewährleisten, bitten wir alle Anwesenden sich vorher selbst zu registrieren und die nötigen Daten bereit zu stellen. 

Note: sollte es noch weitere Fragen geben, so kannst du dich jeder Zeit an Christopher Jeckl wenden.

Mit Unterstützung von:

Hutchison Drei Austria


Using Format